4-tägige Kurztouren durch Kairo und Alexandria

Überblick

Erleben Sie eine unvergessliche Zeit mit ETB Tours Egypt. Sobald Sie sich für eines der viertägigen Ägypten-Tourenpakete entschieden haben, besuchen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kairo, wie die berühmten Pyramiden von Gizeh und das Ägyptische Museum, wo Sie viele Geheimnisse des Pharaos entdecken. Setzen Sie Ihre Tour durch die ägyptische Geschichte zur  Zitadelle von Kairo und Khan El Khalili fort und erkunden Sie die Stadt Alexandria .

Ägypten-Kurztouren sind eine ideale Option für Reisende, die nur wenig Zeit haben, aber dennoch das Beste erleben möchten, was Ägypten zu bieten hat. Hier sind einige Beispiele für die verschiedenen verfügbaren Arten von Ägypten-Kurzreisen:

Kurztouren durch Kairo: Wenn Sie wenig Zeit haben, ist eine Tour durch Kairo eine großartige Möglichkeit, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt in nur wenigen Tagen zu besichtigen. Dazu können Besuche der Pyramiden von Gizeh, der Sphinx, des Ägyptischen Museums und der Zitadelle von Kairo gehören.

Kurze Touren durch Alexandria: Wenn Sie daran interessiert sind, die Mittelmeerküste zu erkunden, kann eine kurze Tour durch Alexandria eine gute Option sein. Dazu können Besuche von Sehenswürdigkeiten wie den Katakomben von Kom el Shoqafa, der Pompeius-Säule und der Alexandria-Bibliothek gehören.

Mehr Infos

Inklusive

  1. Treffen und Betreuung am internationalen Flughafen Kairo + Transfer zum Hotel im klimatisierten Fahrzeug. 
  2. Englischsprachiger Reiseführer 
  3. 03 Übernachtungen in Kairo inklusive Frühstück.
  4. Tagestour nach Kairo (Pyramiden von Gizeh und Ägyptisches Museum).
  5. Alexandria-Tagestour (Qaitbay-Zitadelle, Katakomben von Kom El Shokafa und die Bibliothek).
  6. Eintrittsgelder für die oben genannten Sehenswürdigkeiten
  7. Unterstützung und Transfer zum internationalen Flughafen Kairo bei der endgültigen Abreise
  8. Alle Servicegebühren und Steuern.

Ausgeschlossen

  1. Alle optionalen Touren.
  2. Kippen
  3. Extra nicht erwähnt
  4. Spitzenzeiten & Neujahr, Ostern.
  5. Inlandsflüge

Preise & Unterkunft

Unterkunftsoption 1

# Sommer Winter
Einzelzimmer 630 $ 0 $
Doppelzimmer 410 $ 0 $
Dreifachzimmer 395 $ 0 $

Unterkunftsoption 2

# Sommer Winter
Einzelzimmer 770 $ 0 $
Doppelzimmer 490 $ 0 $
Dreifachzimmer 470 $ 0 $

Unterkunftsoption 3

# Sommer Winter
Einzelzimmer 970 $ 0 $
Doppelzimmer 595 $ 0 $
Dreifachzimmer 570 $ 0 $

Unterkünfte

Unterkunftsoption 1:

Hotel Kairo: Grand Pyramids - Cosmobolitan - Turqoise Pyramids hotel.

Unterkunftsoption 2:

Hotel Kairo: Barcelo Pyramids - Cairo Pyramids - Pyramids Park.

Unterkunftsoption 3:
Hotel Kairo: Steigenberger Pyramids - Steigenberger El Tahrir.

Lieber Gast, Willkommen in Ägypten!
Sobald Sie am internationalen Flughafen Kairo landen, werden Sie von unserem qualifizierten und freundlichen Personal betreut. ETB Tours Egypt  bedeutet, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Unser Vertreter wird Sie abholen, Ihnen mit Ihrem Gepäck behilflich sein und Sie zu Ihrem Hotel bringen, um sicherzustellen, dass Sie sich eingelebt haben und für Ihre erste Nacht in Kairo bereit sind.

Genießen Sie einen sonnigen, strahlenden Morgen im Land der Pharaonen, genießen Sie Ihr köstliches Frühstück in Ihrem Hotel und bereiten Sie sich auf den Start Ihres ersten Tages mit Ihrem  Kurztourenpaket für Kairo und Alexandria vor.

Der private Reiseleiter von ETB Tours Egypt wird Sie in der Hotellounge treffen, um eine wunderschöne  Tagestour durch Kairo zu beginnen  und die drei Pyramiden der Könige Cheops, Chephren und Mecernius zu besichtigen . Anschließend sehen Sie die große berühmte Sphinx , die stolz den gesamten Bereich der Pyramiden bewacht, die Sphinx ist eine Statue eines Fabelwesens mit einem Löwenkörper und einem menschlichen Kopf. Neben der Sphinx befindet sich der Taltempel , in dem der Leichnam des Königs mumifiziert ist.

Es ist Zeit, in einem unserer regionalen Restaurants zu Mittag zu essen, bevor Sie sich auf den Weg zum Ägyptischen Museum machen , einem der ältesten Museen der Welt. Das Museum befindet sich am Tahrir-Platz und besteht aus zwei Etagen mit mehr als 160.000 seltenen archäologischen Gegenständen, darunter Mumien der ägyptischen Pharaonen. Das Museum ist entsprechend der Geschichte der Exponate organisiert. Nach Abschluss Ihrer Tagestouren durch Kairo  werden Sie zurück zu Ihrem  Hotel in Kairo gebracht und übernachten dort.

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem köstlichen Frühstück in Ihrem Hotel in Kairo/Gizeh. Anschließend  wird Sie der professionelle Reiseleiter von ETB Tours Egypt in der Hotellounge abholen, um die  Tagestouren nach Kairo und Alexandria fortzusetzen.

Beginnen Sie mit  der Qaitbay-Zitadelle . Das Fort wurde in den 1480er Jahren von Sultan Qaitbey erbaut. Die Militärfestung wurde vom Mamluk-König und Armeeführer erbaut. Qaitbey ist zu einem der wichtigsten Wahrzeichen Alexandrias und zu einem der beliebtesten Touristenattraktionen der Stadt geworden. Erkunden Sie die Geheimnisse der Katakomben von Kom El Shokafa . Die Katakomben von Kom El Shuqafa liegen direkt westlich der Pompy-Säule und sind die größte und wichtigste Grabstätte aus der griechisch-römischen Zeit in Ägypten. Besuchen Sie die Bibliothek von Alexandria.

Sie genießen Ihr Mittagessen in einem der Restaurants in Alexandria, bevor Sie Ihre Alexandria-Tagestour beenden und zur Übernachtung zurück nach Kairo gebracht werden.

Genießen Sie Ihr Frühstück am Morgen, denn die guten Zeiten vergehen so schnell. Jetzt ist es an der Zeit, sich von Ägypten zu verabschieden und nach Hause zurückzukehren. Wir hoffen, dass Sie jeden einzelnen Moment im Land der Pharaonen genießen. Wir glauben, dass Ägypten Sie so sehr vermissen wird Wir werden wieder auf Sie warten. Der Vertreter von ETB Tours Egypt wird Sie zum endgültigen Abflug zum internationalen Flughafen Kairo bringen. Ende Ihres  Kurztourenpakets für Kairo und Alexandria .

Verwandte Touren

6 Tage Kairo und Dahab Kurzreisepakete

6-tägige Kurztourenpakete für Kairo und Marsa Alam

6-tägige Kurztouren nach Kairo und Hurghada

6-tägige Kurztouren nach Kairo und Sharm

ETB Tours Egypt
  • ETB Tours Egypt
  • ETB Tours Egypt
  • ETB Tours Egypt

4 days Cairo and Alexandria short tours

Overview

Have unforgettable time with ETB Tours Egypt. Once you choose one of Egypt tours packages for 4 days you will visit top sightseeing in Cairo, like the famed pyramids of Giza and the Egyptian museum where you will discover alot of  pharaoh's secrets. Continue your tour among Egyptian history to Cairo Citadel, Khan El Khalili & explore Alexandria city.

Egypt Short Tours are an ideal option for travelers who have limited time but still want to experience the best of what Egypt has to offer. Here are some examples of the different types of Egypt Short Tours available:

Cairo Short Tours: If you're short on time, a tour of Cairo is a great way to see the city's top attractions in just a few days. This can include visits to the Pyramids of Giza, the Sphinx, the Egyptian Museum, and the Cairo Citadel.

Alexandria Short Tours: If you're interested in exploring the Mediterranean coast, a short tour of Alexandria can be a great option. This can include visits to sites such as the Catacombs of Kom el Shoqafa, Pompey's Pillar, and the Alexandria Library.

Included

  1. Meet & assist at Cairo International Airport + transfer to hotel by air-conditioned vehicle. 
  2. English speaking guide 
  3. 03 Nights accommodation in Cairo including breakfast.
  4. Cairo day tour  (Giza Pyramids & Egyptian Museum).
  5. Alexandria day tour ( Qaitbay Citadel, Catacombs of Kom El Shokafa & The Library).
  6. Entrance fees to the above mentioned sites
  7. Assist & transfer to Cairo International airport on final departure
  8. All service charges & taxes .

Excluded

  1. Any optional tours.
  2. Tipping
  3. Extra not mentioned
  4. Peak periods & New Year, Easter.
  5. Domestic Flights

Prices & Accommodation

Itinerary

Dear guest, Welcome to Egypt!
From the minute you land at Cairo International Airport, you will be taken care of by our qualified and friendly staff. ETB Tours Egypt means you don’t have to worry. Our representative will meet you, assist with your luggage and take you to your hotel, making sure you get settled in and ready for your first night in Cairo.

Have a sunny shiny morning on the land of the Pharaohs & eat your delicious breakfast at your hotel, prepare yourself to start your first day in your Cairo and Alexandria short tours package.

ETB Tours Egypt private tour guide will meet you at the hotel lounge to start a gorgeous Cairo day tours visiting the three pyramids of kings Khufu, Chephren & Mecernius, then see the great famous Sphinx which stands proudly guarding the whole area of the Pyramids, Sphinx is a statue of a mythical creature with a body of a lion and a human head. Next to Sphinx located the Valley Temple where the body of the king is mummified.

It's time to have your lunch at one of our regional restaurant before heading to view The Egyptian Museum which is one of the oldest museums all over the world. The museum is located in Tahrir Square and consists of two floors containing more than 160,000 rare archaeological items, including mummies which belonging to Egypt's pharaohs. The museum is organized according to the history of the exhibits, after finishing your Cairo day tours you will be transferred back to your hotel in Cairo & overnight.

Start your day with a delicious breakfast at your hotel in Cairo/Giza, then ETB Tours Egypt occupational tour guide will meet you at the hotel lounge to continue Cairo day tours visiting Alexandria.

Start with Qaitbay Citadel, The Fort was built in the 1480's by Sultan Qaitbey, the military fortress, constructed by the Mamluk king and army leader; Qaitbey has become one of the most important landmarks of Alexandria and among the most popular touristic visits of the city. Proceed to scout the secrets of Catacombs of Kom El Shokafa, Situated just to the west of Pompy's Pillar, the Catacombs of Kom El Shuqafa is the largest and most important burial site dating back to the Greco Roman period in Egypt. Proceed to see Alexandria library.

You will enjoy lunch meal in one of Alexandria’s restaurants before ending your Alexandria day tour, you will be transferred back to Cairo to overnight.

Relish your breakfast meal in morning, as good times run so fast, it’s time now to wave bye to Egypt and get back to your home, hoping you enjoy every single moment on the land of Pharaohs, we believe that Egypt will miss you so we will be waiting for you again, ETB Tours Egypt representative will transfer you to Cairo international airport for final departure. End of your Cairo and Alexandria short tours package.

Related tours

Similar experiences