Zweitägige Touren von Alexandria nach Kairo

Übersicht

Genießen Sie Ihre Zeit mit einer privaten Tour und besuchen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kairo  wie  die Pyramiden von Gizeh und das Ägyptische Museum.  Anschließend besuchen Sie die Zitadelle von Kairo und gehen in einem der ältesten Basare der Welt, dem Khan El-Khalili-Basar, einkaufen. ETB Tours Egypt  organisiert unvergessliche  Landausflüge nach Aexandria .

Inklusive

  1. Abholung vom Hafen von Alexandria.
  2. Klimatisiertes Privatfahrzeug Hafen Alexandria / Kairo / Hafen Alexandria
  3. 1 Übernachtung in Kairo inklusive Frühstück
  4. Tagestour nach Kairo (Pyramiden und Ägyptisches Museum)
  5. Tagestour durch Kairo (Zitadelle von Kairo und Basar Khan el Khalili)
  6. Eintrittsgelder für die oben genannten Sehenswürdigkeiten
  7. Englischsprachiger Reiseführer
  8. Mittagessen im örtlichen Restaurant
  9. Eine Flasche Mineralwasser pro Person
  10. Unterstützung und Transfer zum Hafen von Alexandria, um Ihre Kreuzfahrt zu erreichen
  11. Alle Servicegebühren und Steuern

Ausgeschlossen

  1. Visum für Ägypten 
  2. Bei Bedarf optionale Touren 
  3. Kippen

Preise & Unterkunft

Reiseplan

ETB Tours Egypt wird Sie vom Hafen von Alexandria in einem privaten, klimatisierten Fahrzeug  abholen und bringen,   um von Alexandria aus fantastische  Tagestouren  zu  den Pyramiden und zum Ägyptischen Museum in Kairo zu unternehmen. 

Unser Reiseleiter wird Sie begleiten. Zuerst sehen Sie die  drei Pyramiden  der Könige  Khufu, Chephren und Mecernius , sehen  die größte Pyramide  von  König Khufu  , der nach seinem Vater Sinfru und seiner Mutter, der Königin Hattab Haras I, stammt 2650 v. Chr., die Abkürzung für Khannum Kho Foy. Ist Khanum, bedeutet es, wer mich beschützt. Die Geschichte erzählt, dass die Cheops-Pyramide das größte Bauwerk der Welt ist. Anschließend besichtigen Sie  die Chephren-Pyramide (Khafra'e) . Sehen Sie sich weiterhin  die kleinste Pyramide  von  König Mecernuis (Mankaura) an und machen Sie sich auf den Weg zur großen, berühmten  SphinxDie Sphinx, die stolz den gesamten Bereich der Pyramiden bewacht, ist eine Statue eines Fabelwesens mit einem Löwenkörper und einem menschlichen Kopf. Neben der Sphinx befindet sich  der Taltempel  , in dem der Leichnam des Königs mumifiziert ist. 

Zeit, Ihr Mittagessen  in einem unserer regionalen Restaurants einzunehmen  , bevor Sie zum Ägyptischen Museum  aufbrechen , einem der ältesten Museen der Welt. Das Museum befindet sich am Tahrir-Platz und besteht aus zwei Etagen mit mehr als 160.000 seltenen archäologischen Gegenständen, darunter Mumien der ägyptischen Pharaonen. Das Museum ist nach der Geschichte der Exponate gegliedert. Im ersten Stock sehen Sie die großen Monumente und im zweiten Stock königliche Mumien, Manuskripte und Statuen. Jetzt   bringt Sie  ETB Tours Egypt zu Ihrem Hotel in Kairo  und übernachtet dort.

Wachen Sie morgens auf und genießen Sie Ihr köstliches Frühstück in Ihrem Hotel, bevor der private Reiseleiter von ETB Tours Egypt Sie von Ihrem Hotel aus abholt, um Ihre privaten Tagestouren in Kairo mit der Besichtigung der Zitadelle von Kairo und Khan El Khalili fortzusetzen. 

Beginnen Sie mit der Zitadelle von Salah El Din in Kairo . Die Zitadelle ähnelt einer typischen frühmittelalterlichen Festung mit großen imposanten Toren, Türmen und hohen Verteidigungsmauern. Sie ist eine der Hauptattraktionen Kairos und wahrscheinlich das beliebteste nicht-pharaonische Denkmal in der ägyptischen Hauptstadt. Die markante Festung beherbergt drei Moscheen (die beeindruckende Mohamed-Ali-Moschee, ein Kutschenmuseum, ein Militärmuseum und ein Gartenmuseum), um nur einige zu nennen, und alle sind einen Besuch wert. Sie haben sogar die Möglichkeit, das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, und es ist einen Versuch wert. 

Bevor Sie zum Basar Khan El Khalili weiterfahren , wird Ihnen Ihr Mittagessen in einem guten regionalen Restaurant in Kairo serviert. Anschließend besuchen Sie Khan El Khalili, den größten offenen Basar und ältesten im Nahen Osten, und beenden damit Ihre Tagestour nach Kairo Zitadelle von Kairo und Khan El Khalili . Gute Zeiten vergehen so schnell, dass es jetzt an der Zeit ist, Sie im Hafen von Alexandria von ETB Tours Egypt zu Ihrem Kreuzfahrtschiff zurückzubringen, nachdem Sie Ihre  Tagestouren in Kairo  vom Hafen von Alexandria beendet haben.

Verwandte Touren

Similar experiences

Two day tours to Cairo from Alexandria

Overview

Relish your time with private tour visiting top sightseeing in Cairo like Giza pyramids and the Egyptian Museum, then you will visit Cairo citadel and go shopping in one of the oldest bazaars in the world Khan El-Khalili bazaar. ETB Tours Egypt will arrange unforgettable Aexandria shore excursions.

Included

  1. Pick up from Alexandria port.
  2. Air-conditioned Private Vehicle Alexandria port / Cairo / Alexandria port
  3. 1 Night accommodation in Cairo including breakfast
  4. Cairo day tour ( Pyramids & Egyptian museum)
  5. Cairo day tour (Cairo citadel & Khan el Khalili bazaar)
  6. Entrance fees to the above mentioned sites
  7. English speaking guide
  8. Lunch at local restaurant
  9. One bottle of Mineral water per person
  10. Assist & transfer to Alexandria port to catch your Cruise
  11. All service charges & taxes

Excluded

  1. Visa to Egypt 
  2. Any optional tours if required 
  3. Tipping

Prices & Accommodation

Itinerary

ETB Tours Egypt will meet & transfer you from Alexandria port via a private air-conditioned vehicle to start fabulous Cairo day tours to Pyramids and the Egyptian museum from Alexandria shore excursions. 

Our tour guide will accompanied you, first you will view the three pyramids of kings Khufu, Chephren & Mecernius, see the largest Pyramid of king Khufu who comes after his father Sinfru , and his mother is the queen Hattab Haras I, which dates back to 2650 BC, the abbreviation of Khannum Kho Foy. is Khenum it means who protects me. History tells that the Pyramid of Khufu is the greatest building on the earth. Proceed to see the Pyramid of Chephren (Khafra’e). Continue to see the smallest Pyramid of King Mecernuis (Mankaura’), move to see the great famous Sphinxwhich stands proudly guarding the whole area of the Pyramids, Sphinx is a statue of a mythical creature with a body of a lion and a human head. Next to Sphinx located the Valley Temple where the body of the king is mummified. 

Time to have your lunch at one of our regional restaurant before heading toThe Egyptian Museum which is one of the oldest museums all over the world. The museum is located in Tahrir Square and consists of two floors containing more than 160,000 rare archaeological items, including mummies which belonging to Egypt's pharaohs. The museum is organized according to the history of the exhibits, in the first floor you will see the large-sized monuments and the second floor featuring royal mummies, manuscripts & statues. Now ETB Tours Egypt will switch you to your hotel in Cairo & overnight.

Wake up in morning & have your delicious breakfast at your hotel before ETB Tours Egypt private guide come to lock onto you from your hotel to continue private Cairo day tours visiting Cairo citadel & Khan El Khalili. 

Start with Cairo Citadel of Salah El Din, Resembling a typical early medieval fortress, with large imposing gateways, towers and high defending walls, the Citadel is one of Cairo’s main attractions and probably the most popular non-Pharaonic monument in the Egyptian capital. The prominent fortress houses three mosques (the impressive Mohamed Ali Mosque, a carriage museum, a military museum, and a garden museum) just to name a few, and they are all worth a visit. You are even allowed the run of the fortifications and it is worth a try. 

Before moving to Khan El Khalili bazaar, your lunch meal will be offered for you at a good regional restaurant in Cairo, then continue to visit Khan El Khalili the biggest open bazaar and the oldest one in the Middle East, ending your Cairo day tour to Cairo Citadel and Khan El Khalili. Good times run so fast, it’s time now to revert you back to your cruise ship in Alexandria port by ETB Tours Egypt after finishing your Cairo day tours from Alexandria port.

Related tours

Similar experiences