Zweitägige Touren von Port Said nach Kairo und Alexandria

Übersicht

Genießen Sie eine  private Tour  nach Kairo und besuchen Sie  die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kairo  wie  die Pyramiden von Gizeh und das Ägyptische Museum. Anschließend beginnen Sie Ihre  privaten Touren  in Alexandria und besuchen  die Zitadelle von Quaitbay, Kom El Shukafa und die königliche Bibliothek. ETB Tours Egypt  organisiert unvergessliche Landausflüge zum Hafen Said .

Inklusive

  1. Abholung von Port Said 
  2. Alle Transfers im privaten, klimatisierten Fahrzeug.
  3. 1 Übernachtung in einem Hotel in Kairo inklusive Frühstück
  4. Tagestour in Kairo (Pyramiden von Gizeh und Ägyptisches Museum)
  5. Tagestour in Alexandria (Qaitbay-Zitadelle, Kom El Shokafa und die Bibliothek)
  6. Eintrittsgelder für die oben genannten Sehenswürdigkeiten
  7. Englischsprachiger Reiseführer
  8. Das Mittagessen ist während Ihrer Tour inbegriffen 
  9. Eine Flasche Mineralwasser pro Person  
  10. Helfen Sie uns und fahren Sie nach Port Said, um Ihr Schiff zu erreichen
  11. Alle Servicegebühren und Steuern 

Ausgeschlossen

  1. Visum für Ägypten 
  2. Bei Bedarf optionale Touren 
  3. Kippen

Preise & Unterkunft

Reiseplan

ETB Tours Egypt  holt Sie in einem  privaten, klimatisierten Fahrzeug von Port Said ab und  bringt Sie zu fantastischen  Tagestouren nach Kairo  zu  den Pyramiden und zum Ägyptischen Museum.

Unser Reiseleiter wird Sie begleiten. Zuerst besichtigen Sie die  drei Pyramiden  der Könige  Khufu, Chephren und Mecernius , sehen  die größte Pyramide  von  König Khufu  , der nach seinem Vater Sinfru und seiner Mutter, der Königin Hattab Haras I, stammt 2650 v. Chr., die Abkürzung für Khannum Kho Foy. Ist Khenum, bedeutet es, wer mich beschützt. Die Geschichte erzählt, dass die Cheops-Pyramide das größte Bauwerk der Welt ist. Anschließend besichtigen Sie  die Chephren-Pyramide (Khafra'e) . Besuchen Sie weiterhin  die kleinste Pyramide  von  König Mecernuis (Mankaura) und machen Sie sich auf den Weg zur großen, berühmten  SphinxDie Sphinx, die stolz den gesamten Bereich der Pyramiden bewacht, ist eine Statue eines Fabelwesens mit einem Löwenkörper und einem menschlichen Kopf. Neben der Sphinx befindet sich  der Taltempel  , in dem der Leichnam des Königs mumifiziert ist. 

Zeit, Ihr Mittagessen  in einem unserer regionalen Restaurants einzunehmen  , bevor Sie zum Ägyptischen Museum  aufbrechen , einem der ältesten Museen der Welt. Das Museum befindet sich am Tahrir-Platz und besteht aus zwei Etagen mit mehr als 160.000 seltenen archäologischen Gegenständen, darunter Mumien der ägyptischen Pharaonen. Das Museum ist nach der Geschichte der Exponate organisiert. Im ersten Stock sehen Sie die großen Denkmäler und im zweiten Stock sind königliche Mumien, Manuskripte, Statuen und anderes zu sehen. Jetzt bringt Sie ETB Tours Egypt zu Ihrem Hotel  in Kairo  & über Nacht.

Wachen Sie morgens auf und genießen Sie Ihr köstliches Frühstück in Ihrem Hotel in Kairo, bevor  ETB Tours Egypt  Sie abholt und in einem  privaten, klimatisierten Fahrzeug  zu fantastischen  Tagestouren durch Alexandria bringt und die Qaitbay-Zitadelle besucht  , die in den 1480er Jahren von  Sultan Qaitbey erbaut wurde , an der Stelle des  alten Leuchtturms von Alexandria . Teile der Überreste des Leuchtturms sind beim Bau der alten Festung zu sehen. Eines der sieben Weltwunder der Antike, die Militärfestung, die Ende des 15. Jahrhunderts vom mamlukischen König Qaitbey erbaut wurde. Entdecken Sie die Geheimnisse der  Katakomben von Kom El ShokafaDie Katakomben liegen westlich der Pompy-Säule und sind die größte und wichtigste Grabstätte aus der griechisch-römischen Zeit in Ägypten. Kom El Shokafa , was auf Arabisch „Hügel der Schätze“ bedeutet, geht weiter zur  Bibliothek von AlexandriaDie Königliche Bibliothek von Alexandria  war einst die größte Bibliothek der Welt. Es war eine bedeutende Bibliothek und ein Kulturzentrum auf der ganzen Welt.

Ihr Mittagessen wird Ihnen in einem der regionalen Restaurants von Alexandria serviert, bevor Sie Ihre privaten  Alexandria-Tagestouren beenden und  zu Ihrem  Kreuzfahrtschiff im Hafen zurückkehren. Said  by  ETB Tours.

Verwandte Touren

Similar experiences

Two day tours to Cairo and Alexandria from Port Said

Overview

Enjoy a private tour to Cairo and visit top sightseeing in Cairo like Giza pyramids and the Egyptian Museum, then start your private tours in Alexandria visiting Citadel of Quaitbay, Kom El Shukafa and the royal library. ETB Tours Egypt will arrange unforgettable port Said shore excursions.

Included

  1. Pick up from Port Said 
  2. All transfers by private air-conditioned Vehicle.
  3. 1 Night accommodation in Cairo hotel including breakfast
  4. Day tour in Cairo ( Giza pyramids & the Egyptian museum)
  5. Day tour in Alexandria ( Qaitbay Citadel,Kom El Shokafa & the Library)
  6. Entrance fees to the above mentioned sites
  7. English speaking guide
  8. Lunch included during your tour 
  9. One bottle of Mineral Water per person  
  10. Assist & transfer to Port Said to catch your ship
  11. All Service charges and taxes 

Excluded

  1. Visa to Egypt 
  2. Any optional tours if required 
  3. Tipping

Prices & Accommodation

Itinerary

ETB Tours Egypt will meet & transfer you from Port Said via a private air-conditioned vehicle to start fabulous Cairo day tours to Pyramids and the Egyptian museum.

Our tour guide will accompanied you, first you will view the three pyramids of kings Khufu, Chephren & Mecernius, see the largest Pyramid of king Khufu who comes after his father Sinfru , and his mother is the queen Hattab Haras I, which dates back to 2650 BC, the abbreviation of Khannum Kho Foy. is Khenum it means who protects me. History tells that the Pyramid of Khufu is the greatest building on the earth. Proceed to see the Pyramid of Chephren (Khafra’e). Continue to see the smallest Pyramid of King Mecernuis (Mankaura’), move to see the great famous Sphinxwhich stands proudly guarding the whole area of the Pyramids, Sphinx is a statue of a mythical creature with a body of a lion and a human head. Next to Sphinx located the Valley Temple where the body of the king is mummified. 

Time to have your lunch at one of our regional restaurant before heading toThe Egyptian Museum which is one of the oldest museums all over the world. The museum is located in Tahrir Square and consists of two floors containing more than 160,000 rare archaeological items, including mummies which belonging to Egypt's pharaohs. The museum is organized according to the history of the exhibits, in the first floor you will see the large-sized monuments and the second floor featuring royal mummies, manuscripts, statues and others, now ETB Tours Egypt will transfer you to your hotel in Cairo & overnight.

Wake up in morning & have your delicious breakfast at your hotel in Cairo before ETB Tours Egypt will meet & transfer you via a private air-conditioned vehicle to start fabulous Alexandria day tours, visiting Qaitbay Citadel, which was built in the 1480's by Sultan Qaitbey, on the site of Alexandria’s ancient lighthouse. Parts of the remains of the lighthouse can be seen in the construction of the old fort. One of the seven wonders of the ancient World, the military fortress, constructed by the Mamluk king Qaitbey at the end of the 15th century, carry on to scout the secrets of Catacombs of Kom El Shokafa, Situated at the west of Pompy's Pillar, the Catacombs is the largest and most important burial site dating back to the Greco Roman period in Egypt. Kom El Shokafa, meaning the hill of treasures in the Arabic language, proceeding to see Alexandria libraryThe Royal Library of Alexandria was once the largest library in the world. It was a major library and cultural center all over the world.

Your lunch meal will be offered to you in one of Alexandria’s regional restaurants before ending your private Alexandria day tours & back to your cruise ship in port Said by ETB Tours.

Related tours

Similar experiences