5-tägige Kurztouren nach Kairo und Luxor

Übersicht

Erkunden Sie Kairo und Luxor in einem kurzen  Ägypten-Rundreisepaket  für 5 Tage. Genießen Sie Ihre private Tour  zu  den Pyramiden von Gizeh und zum Ägyptischen Museum. Machen Sie sich dann bereit für Top-Sightseeing in Luxor und unternehmen Sie einen privaten Rundgang durch die Geschichte des Pharaos.

Kurztrip nach Kairo: Diese Tour ist ideal für diejenigen, die in nur wenigen Tagen die berühmtesten Sehenswürdigkeiten Kairos erkunden möchten. Sie können die Pyramiden von Gizeh, die Sphinx, das Ägyptische Museum und andere Wahrzeichen der Stadt besuchen.

Luxor Short Break Tour: Diese Tour ist perfekt für diejenigen, die in kurzer Zeit die alte Geschichte Ägyptens erkunden möchten. Sie können das Tal der Könige, den Karnak-Tempel, den Luxor-Tempel und andere wichtige historische Stätten in Luxor besuchen.

Inklusive

  1. Treffen und Betreuung am internationalen Flughafen Kairo + Transfer zum Hotel im klimatisierten Fahrzeug. 
  2. Englischsprachiger Reiseführer 
  3. 03 Übernachtungen in Kairo inklusive Frühstück
  4. 01 Übernachtung in Luxor inklusive Frühstück.
  5. Tagestour nach Kairo (Pyramiden von Gizeh und Ägyptisches Museum).
  6. Westjordanland von Luxor (Tal der Könige, Hatschepsut-Tempel und Memnonkolosse).
  7. Ostufer von Luxor (Karnak-Tempel und Luxor-Tempel).
  8. Eintrittsgelder für die genannten Sehenswürdigkeiten  
  9. Unterstützung und Transfer zum internationalen Flughafen Kairo bei der endgültigen Abreise
  10. Alle Servicegebühren und Steuern.

Ausgeschlossen

  1. Alle optionalen Touren.
  2. Kippen
  3. Extra nicht erwähnt
  4. Spitzenzeiten & Neujahr, Ostern.
  5. Inlandsflüge

Preise & Unterkunft

Reiseplan

Lieber Gast, Willkommen in Ägypten!
Sobald Sie am internationalen Flughafen Kairo landen, werden Sie von unserem qualifizierten und freundlichen Personal betreut. ETB Tours Egypt  bedeutet, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Unser Vertreter wird Sie abholen, Ihnen mit Ihrem Gepäck behilflich sein und Sie zu Ihrem Hotel bringen, um sicherzustellen, dass Sie sich eingerichtet und für Ihre erste Nacht in Kairo bereit sind.

Genießen Sie Ihr Frühstück im Hotel und seien Sie bereit für den ersten Tag Ihres Kurzreisepakets für Kairo und Luxor

Der private Reiseleiter von ETB Tours Egypt wird Sie abholen und zu den Tagestouren nach Kairo zu den berühmten Pyramiden der Könige Khufu, Chephren und Mercenius bringen . Stolz bewacht die Große Sphinx  mit ihrem geheimnisvollen Blick den Bereich der Pyramiden. Die Sphinx hat den Kopf eines Menschen und den Körper eines Löwen. Das Tempeltal ist der religiöse Ort, an dem ägyptische Priester den Leichnam des Königs mumifizierten. Wir werden in einem lokalen Restaurant zu Mittag essen, das regionale Küche serviert.  

Dann kehren Sie zurück ins Zentrum von Kairo, um das Ägyptische Museum für  Altertümer zu besuchen, das auch als Museum von Kairo bekannt ist und eines der ältesten der Welt ist. Das am Tahrir-Platz gelegene Beaux-Arts-Gebäude besteht aus zwei Etagen und beherbergt 120.000 seltene Antiquitäten. Die Sammlung umfasst Mumien der ägyptischen Pharaonen und ist in historischer Reihenfolge angeordnet. 

Nach Abschluss Ihrer privaten  Tagestouren in Kairo  kehren Sie zu Ihrem Hotel in Kairo zurück. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung und Sie können die lokalen Sehenswürdigkeiten und Klänge dieser antiken Stadt genießen. 

Wachen Sie morgens auf und frühstücken Sie; Ein Vertreter von ETB Tours Egypt wird Sie von Ihrer Hotellounge aus erreichen und Sie zum Flughafen Kairo bringen, von wo aus Sie nach Luxor fliegen.

Sobald Sie am Flughafen Luxor ankommen, wird Sie unser fachkundiger Reiseführer abholen, um Ihre privaten Luxor-Tagestouren zum Ostufer zu beginnen , den legendären Karnak-Tempel zu besichtigen , der dem Pharao Amun gewidmet ist, und anschließend den Luxor-Tempel zu besichtigen , der im Neuen Königreich bekannt war Zeit als Ipt-Rsyt, was das südliche Heiligtum bedeutet.

Ihr Mittagessen wird in einem der einheimischen Luxor-Restaurants serviert. Nach Abschluss Ihrer  Luxor-Tagestour  werden Sie zu Ihrem Hotel in Luxor gebracht und übernachten dort.

Stehen Sie früh auf, um den Duft des alten Pharaos in Theben (Luxor) zu riechen, genießen Sie Ihr leckeres Frühstück in Ihrem Hotel. Der Reiseleiter von ETB Tours Egypt wird Sie in der Hotellounge abholen, um Ihre privaten Touren im Westjordanland in Luxor fortzusetzen, wo Sie sehen werden das Tal der Könige, die alte Grabstätte vieler Herrscher des Neuen Reiches Ägyptens. Ein wirklich beeindruckender Ort. Dann besichtigen Sie den Tempel der Königin Hatschepsut , der Tochter des damals mächtigsten und beliebtesten Gottes Ägyptens. Während Ihres Besuchs im Hatschepsut-Tempel werden Sie so viele Geheimnisse entdecken und schließlich die Memnonkolosse sehen . Ihr Mittagessen nehmen Sie in einem unserer regionalen Restaurants in Luxor ein.

Jetzt bringt Sie ETB Tours Egypt zurück zum Flughafen Luxor, von wo aus Sie nach Kairo zurückfliegen. Sobald Sie am Flughafen Kairo ankommen, werden Sie zu Ihrem Hotel in Kairo zurückgebracht und übernachten dort.

Genießen Sie Ihr Frühstück am Morgen, denn die guten Zeiten vergehen so schnell. Jetzt ist es an der Zeit, sich von Ägypten zu verabschieden und nach Hause zurückzukehren. Wir hoffen, dass Sie jeden einzelnen Moment im Land der Pharaonen genießen. Wir glauben, dass Ägypten Sie vermissen wird, also auch wir wird wieder auf Sie warten, ein Vertreter von ETB Tours Egypt wird Sie zum endgültigen Abflug zum internationalen Flughafen Kairo bringen. Ende Ihres  Kurztourenpakets für Kairo und Luxor .

Verwandte Touren

Similar experiences

5 days Cairo and Luxor short tours

Overview

Explore Cairo and Luxor in a Short Egypt tours packages for 5 days. Enjoy your private tour to Giza Pyramids and the Egyptian Museum then be ready for top sightseeing in Luxor and have your private round among pharaoh's history.

Cairo Short Break Tour: This tour is ideal for those who want to explore Cairo's most famous sights in just a few days. You can visit the Pyramids of Giza, the Sphinx, the Egyptian Museum, and other iconic landmarks in the city.

Luxor Short Break Tour: This tour is perfect for those who want to explore the ancient history of Egypt in a short amount of time. You can visit the Valley of the Kings, Karnak Temple, Luxor Temple, and other important historical sites in Luxor.

Included

  1. Meet & assist at Cairo International Airport + transfer to hotel by air-conditioned vehicle. 
  2. English speaking guide 
  3. 03 Nights accommodation in Cairo including breakfast
  4. 01 Night accommodation in Luxor including breakfast.
  5. Cairo day tour to (Giza Pyramids & Egyptian Museum).
  6. Luxor West Bank ( Valley of the Kings, Hatshepsut temple & Colossi of Memnon).
  7. Luxor East Bank ( Karnak Temple & Luxor Temple).
  8. Entrance fees to the mentioned sites  
  9. Assist & transfer to Cairo International airport on final departure
  10. All service charges & taxes .

Excluded

  1. Any optional tours.
  2. Tipping
  3. Extra not mentioned
  4. Peak periods & New Year, Easter.
  5. Domestic Flights

Prices & Accommodation

Itinerary

Dear guest, Welcome to Egypt!
From the minute you land at Cairo International Airport, you will be taken care of by our qualified and friendly staff. ETB Tours Egypt means you don’t have to worry. Our representative will meet you, assist with your luggage and take you to your hotel, making sure you get settled in and ready for your first night in Cairo

Enjoy your breakfast at the hotel & be ready for the first day of your Cairo and Luxor short tour Package

ETB Tours Egypt private guide will meet & transfer you to start Cairo day tours visiting the famed pyramids of the Kings Khufu, Chephren & Mercenius. Proudly guarding  the pyramids area is the Great Sphinx with its mysterious gaze, the Sphinx has the head of a human and the body of a lion. The temple valley is the religious site where Egyptian priests mummified the body of the king. We will have lunch at a local restaurant serving regional cuisine.  

Then back to Central Cairo to visit the Egyptian Museum Antiquities, also known as the Museum of Cairo is one of the oldest in the world. Located on Tahrir Square, the Beaux Arts structure consists of two floors containing 120,000 rare antiquities. The collection includes mummies of the Egyptian pharaohs, and is laid out in historical order. 

After finishing your private Cairo day tours, you will be returned to your Cairo hotel. Evening is on your own, where you can enjoy the local sites and sounds of this ancient city. 

Wake up in morning, take your breakfast; ETB Tours Egypt representative will lock onto you from your hotel lounge to transfer you to Cairo airport to fly to Luxor.

Once you arrive to Luxor airport, our expert guide will meet you to start your private Luxor day tours to the East Bank, see the legendary Karnak Temple, dedicated to the Pharoah Amun, Proceeding to view Luxor Temple, It was known in the New Kingdom period as Ipt-Rsyt, which means the southern shrine.

Your lunch meal will be served in one of Luxor native restaurants, after finishing your Luxor day tour you will be transferred to your hotel in Luxor & overnight.

Wake up early to smell the ancient pharaoh’s scent on Thebes (Luxor), enjoy eating your yummy breakfast at your hotel, ETB Tours Egypt guide will meet you at the hotel lounge to continue your private tours visiting the West bank in Luxor where you will see the Valley of the Kings the ancient burial ground of many of Egypt’s New Kingdom rulers. A truly impressive site, then view the temple of Queen Hatshepsut, as the daughter of the most powerful and popular god in Egypt at the time. You will scout so many secrets during your visit to Hatshepsut temple, and finally see Colossi of Memnon, you will have your lunch meal in one of our regional restaurants in Luxor.

Now ETB Tours Egypt will carry you back to Luxor airport to fly back to Cairo, once you arrive to Cairo airport you will be transferred back to your hotel in Cairo & overnight.

Relish your breakfast meal in morning, as good times run so fast, it’s time now to wave bye to Egypt and get back to your home, hoping you enjoy every single moment on the land of Pharaohs, we believe that Egypt will miss you so we will be waiting for you again, ETB Tours Egypt representative will transfer you to Cairo international airport for final departure. End of your Cairo and Luxor short tours package.

Related tours

Similar experiences