10-tägiges Tourpaket für Kairo, Alexandria und Sharm El Sheikh per Flug

Überblick

Buchen und genießen Sie eines der besten  Egypt Tours-Pakete  mit ETB Tours Egypt . Entdecken Sie mit Ihrem privaten Reiseführer viel in  den Pyramiden von Gizeh, in Memphis, Sakkara, im Ägyptischen Museum, in der Zitadelle von Kairo und in Khan El Khalili. Anschließend fahren Sie mit einem privaten, klimatisierten Fahrzeug zur griechisch-römischen Stadt Alexandria  und fliegen nach Sharm El Sheikh , wo es viele Unternehmungen gibt.

Mehr Infos

Inklusive

  1. Treffen und Unterstützung an den Flughäfen Kairo und Sharm + Transfer zum Hotel mit einem klimatisierten Fahrzeug.
  2. Alle Transfers im privaten, klimatisierten Fahrzeug.
  3. 06 Übernachtungen in Kairo inklusive Frühstück.
  4. 03 Übernachtungen im Hotel Sharm El Sheikh mit Vollpension.
  5. Tagestouren nach Kairo (Pyramiden von Gizeh/Sphinx/Memphis/Sakkara).
  6. Tagestour nach Kairo (Ägyptisches Museum / Zitadelle von Kairo / Basar Khan El Khalili).
  7. Tagestour durch Alexandria (Zitadelle Qaitbay, Kom El Shuqafa und die Bibliothek)
  8. Eintrittsgelder für die genannten Sehenswürdigkeiten.
  9. Englischsprachiger Reiseführer 
  10. Unterstützung und Transfer zum internationalen Flughafen Kairo bei der endgültigen Abreise 
  11. Alle Servicegebühren und Steuern.

Ausgeschlossen

  1. Internationale Flüge.
  2. Einreisevisum für Ägypten.
  3. Hauptsaison, Neujahr und Ostern.
  4. Kippen 
  5. Extra im Programm nicht erwähnt.
  6. Optionale Touren.

Preise & Unterkunft

Accommodation Option 1:

# Sommer Winter
Einzelzimmer 1120 $ 0 $
Doppelzimmer 660 $ 0 $
Dreifachzimmer 575 $ 0 $

Accommodation Option 2:

# Sommer Winter
Einzelzimmer 1555 $ 0 $
Doppelzimmer 925 $ 0 $
Dreifachzimmer 840 $ 0 $

Accommodation Option 3:

# Sommer Winter
Einzelzimmer 1980 $ 0 $
Doppelzimmer 1190 $ 0 $
Dreifachzimmer 1105 $ 0 $

Unterkünfte

Unterkunftsoption 1:

Hotel Kairo: Grand Pyramids - Cosmopolitan Cairo hotel

Hotel Sharm El Sheikh: Tivoli Hotel Aqua Park 

Unterkunftsoption 2:

Hotel Kairo: Barcelo pyramids - Azal Pyramids - Cairo Pyramids - Pyramids Park 

Hotel Sharm El Sheikh: Xperience Sea Breeze Resort - Dreams Beach Resort - Parrotel Aqua Park Resort

Unterkunftsoption 3:

Hotel Kairo: Steigenberger El Tahrir- Steigenberger Pyramids - Fairmont nile city

Hotel Sharm El Sheikh: Jaz Mirabel Resort - Stella Di Mare Beach Hotel & Spa - Pickalbatros Palace Sharm Aqua Park.

Lieber Gast, Willkommen in Ägypten!
Sobald Sie am internationalen Flughafen Kairo landen, werden Sie von unserem qualifizierten und freundlichen Personal betreut. ETB Tours Egypt  bedeutet, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Unser Vertreter wird Sie abholen, Ihnen mit Ihrem Gepäck behilflich sein und Sie zu Ihrem Hotel bringen, um sicherzustellen, dass Sie sich eingerichtet und für Ihre erste Nacht in Kairo bereit sind.

Machen Sie sich bereit für Ihre erste Pauschalreise nach Kairo, Alexandria und Sharm, nachdem Sie Ihr leckeres Frühstück in Ihrem Hotel gegessen haben.

Der private Reiseleiter  von ETB Tours Egypt wird Sie in der Hotellounge abholen, um eine fiktive Kairo-Tagestour zu den Pyramiden der Könige Cheops, Chephren und Mecernius in Gizeh zu starten und die große berühmte Sphinx zu besichtigen, die stolz den gesamten Bereich der Pyramiden bewacht , Sphinx Es ist eine Statue eines Fabelwesens mit einem Löwenkörper und einem menschlichen Kopf. Neben der Sphinx befindet sich der Taltempel , in dem der Leichnam des Königs mumifiziert ist.  

Anschließend geht es weiter nach Memphis , der Hauptstadt des alten Ägypten. Weiter geht es, um die Pyramide von Sakkara des Königs Zoser oder die sogenannte Stufenpyramide von Sakkara zu besichtigen, die im 27. Jahrhundert v. Chr. zur Beerdigung des Pharao-Königs Zoser erbaut wurde. von seinem Minister Amhotep erbaut.

Bevor Sie Ihre  Kairo-Tagestour beenden,  haben Sie jetzt sicher Hunger. Lassen Sie sich von uns in eines unserer einheimischen Restaurants bringen, um dort zu Mittag zu essen, und fahren Sie dann zurück zu Ihrem Hotel und übernachten Sie in Kairo.

Genießen Sie Ihr Frühstück, dann  wird Sie der Reiseleiter  von ETB Tours Egypt treffen, um Tagestouren zum Ägyptischen Museum in Kairo zu beginnen . Das Museum befindet sich am Tahrir-Platz und besteht aus mehr als 160.000 seltenen archäologischen Gegenständen, darunter Mumien, die den ägyptischen Pharaonen gehören. Besuchen Sie unbedingt die Zitadelle von Salah El Din in Kairo. Die Zitadelle ist eine der Hauptattraktionen Kairos und wahrscheinlich die beliebteste nicht- Pharaonendenkmal in der ägyptischen Hauptstadt und Mohamed-Ali-Moschee .

Ihr Mittagessen wird Ihnen in einem guten regionalen Restaurant in Kairo serviert. Anschließend besuchen Sie Khan El Khalili, den größten offenen Basar und den ältesten im Nahen Osten, und beenden Ihre Tagestour durch Kairo  mit dem Transfer zurück zu Ihrem Hotel zur Übernachtung . Kairo.

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem köstlichen Frühstück in Ihrem Hotel in Kairo und bereiten Sie sich auf eine wunderschöne  Alexandria-Tagestour ab Kairo vor .

  Der private Reiseleiter von ETB Tours Egypt wird Sie in der Hotellounge abholen, um Ihre Tour mit der Besichtigung der  Zitadelle von Qaitbay zu beginnen. Das Fort wurde in den 1480er Jahren von Sultan Qaitbey erbaut, die Militärfestung wurde vom Mamluk-König und Armeeführer erbaut. Machen Sie sich auf die Suche nach den Geheimnissen Die Katakomben von Kom El Shuqafa liegen westlich der Pompy-Säule und sind die größte und wichtigste Grabstätte aus der griechisch-römischen Zeit in Ägypten. Anschließend besichtigen Sie die Bibliothek von Alexandria . Ihr Mittagessen wird Ihnen in einem der Restaurants in Alexandria serviert. Am Ende Ihrer Kairo-Tagestour  nach Alexandria werden Sie über Nacht zurück nach Kairo gebracht.

Öffnen Sie Ihre Augen und riechen Sie die frische Luft, essen Sie Ihr Frühstück und machen Sie sich bereit, denn unser Vertreter wird Sie von Ihrem Hotel aus erreichen, um Sie zum Flughafen Kairo zu bringen, von wo aus Sie nach Sharm El Sheikh fliegen. Sobald Sie am Flughafen Sharm angekommen sind, werden Sie dorthin gebracht Ihr Hotel, um sich auszuruhen und in Sharm El Sheikh zu übernachten.

Verbringen Sie einen blühenden, glänzenden Morgen in der Stadt des Friedens ( Scharm El-Scheich ), genießen Sie Ihr leckeres Frühstück in Ihrem Hotel in Scharm und bereiten Sie sich schnell auf einen sagenumwobenen, fantastischen Schnorchelausflug mit dem Boot nach Ras Mohamed vor (auf Anfrage) .

Ein Vertreter von ETB Tours Egypt  wird Sie von Ihrem Hotel aus erreichen und Sie zum Marinehafen bringen, um das Schnorchelboot nach Ras Mohamed zu besteigen . Ihr Schnorchelausflug beginnt mit einer kurzen Segeltour vom Marinehafen zur Insel Ras Mohamed , wo Sie die fabelhaften Farben sehen werden Korallenriffe und bunte Fische, erkunden Sie das Unterwasserleben mit ETB Tours Egypt , genießen Sie Ihr Mittagessen an Bord des Schnorchelboots und Getränke sind ebenfalls erhältlich, schwimmen und spielen Sie mit den bunten Riffen und Fischen, das Boot hält zwischen 2 und 3 Uhr 3 Mal an den besten Stellen zum Schnorcheln oder Schwimmen.

Am Ende Ihres Schnorchelausflugs mit dem Boot nach Ras Mohamed kehren Sie problemlos zu Ihrem Hotel in Sharm El Sheikh zurück und übernachten dort.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag in der Stadt des Friedens ( Scharm El-Scheich ) und bereiten Sie sich schnell auf einen so wunderschönen  St. vor. Besichtigung des Katharinenklosters ab Sharm (auf Anfrage)

Gegen 22:00 Uhr wird unser Vertreter Sie von Ihrem Hotel in Sharm aus erreichen und Sie dann in einem privaten, klimatisierten Fahrzeug zu Ihrer Besteigung  des Berges Sinai  gegen 2:00 Uhr morgens bringen. Erklimmen Sie den Berg Sinai und genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf die gesamte Region der Heiligen Katharina. Hier empfing Moses die Zehn Gebote Gottes. Sobald Sie den Gipfel des Berges erreicht haben, werden Sie die ganze Nacht damit verbringen, die wunderschönen Sterne am Himmel des Sinai zu beobachten. Wenn die Sonne aufgeht, wird Sie die Aussicht in den Wahnsinn treiben.

Nach Sonnenaufgang steigen Sie den Berg hinunter, um  das Kloster der Heiligen Katharina zu besuchen , das älteste aktive Kloster der Welt. Das Kloster St. Katharina zeichnet sich dadurch aus, dass es in seiner Bibliothek einige seltene und einzigartige Bücher und Manuskripte beherbergt.

Nach Abschluss Ihrer Tagestour nach St. Katharinenkloster , ETB Tours Egypt bringt Sie reibungslos zurück zu Ihrem Hotel in Sharm El Sheikh und übernachtet.

Genießen Sie Ihr Frühstück und ETB Tours Egypt wird zum Flughafen Sharm El Sheikh gebracht , um den Flug nach Kairo zu nehmen. Sobald Sie am internationalen Flughafen Kairo ankommen,   bringt Sie ein Vertreter von  ETB Tours Egypt zu Ihrem Hotel.

Genießen Sie Ihr Frühstück und haben Sie dann einen freien Tag in Kairo, um Spaß zu haben und viele  Dinge in Kairo zu unternehmen . Lassen Sie sich diesen Tag nicht entgehen und genießen Sie ihn unterwegs.

Genießen Sie Ihr Frühstück am Morgen, denn die guten Zeiten vergehen so schnell. Jetzt ist es an der Zeit, sich von Ägypten zu verabschieden und nach Hause zurückzukehren. Wir hoffen, dass Sie jeden einzelnen Moment im Land der Pharaonen genießen. Wir glauben, dass Ägypten Sie vermissen wird, also auch wir wird wieder auf Sie warten, ein Vertreter von ETB Tours Egypt wird Sie zum endgültigen Abflug zum internationalen Flughafen Kairo bringen. Ende Ihres Reisepakets für Kairo, Alexandria und Sharm.

Verwandte Touren

8-tägiges Kairo- und Nilkreuzfahrt-Tourenpaket

8-tägige Kairo-Rundreisen-Pakete und Scharm-Budget-Touren

13-tägiges Paket mit Flug nach Kairo, Nilkreuzfahrt und Nassersee-Kreuzfahrt

12-tägige Kairo-, Nilkreuzfahrt- und Sharm-Tour-Pakete

ETB Tours Egypt
  • ETB Tours Egypt
  • ETB Tours Egypt
  • ETB Tours Egypt

10 days Cairo, Alexandria and Sharm El Sheikh tour package by flight

Overview

Book & enjoy one of the best Egypt Tours Packages with ETB Tours Egypt. Explore alot with your private guide in Giza Pyramids, Memphis, Sakkara, Egyptian Museum, Cairo Citadel and Khan El Khalili. Then you will move via private air-conditioned vehicle to visit the Greco-Roman city Alexandria & fly to Sharm El Sheikh where many things to do .

Included

  1. Meet & assist at Cairo and Sharm Airports + ransfer to hotel by ir-conditioned vehicle.
  2. All transfers by private air-conditioned vehicle.
  3. 06 Nights accommodation in Cairo including breakfast.
  4. 03 Nights accommodation in Sharm El Sheikh hotel, based on full board.
  5. Cairo day tours to (Giza Pyramids /Sphinx / Memphis / Sakkara).
  6. Cairo day tour to (Egyptian Museum / Cairo Citadel/ Khan El Khalili Bazaar).
  7. Alexandria day tour (Qaitbay Citadel, Kom El Shuqafa & the library)
  8. Entrance fees to the mentioned sites.
  9. English speaking guide 
  10. Assist & transfer to Cairo International airport on final departure 
  11. All service charges & Taxes.

Excluded

  1. International flights.
  2. Entry visa to Egypt.
  3. Peak period, New Year & Easter.
  4. Tipping 
  5. Extra not mentioned in the program.
  6. Optional Tours.

Prices & Accommodation

Accommodation Option 1:

# Summer winter
single 1120 $ 0 $
Double 660 $ 0 $
Triple 575 $ 0 $

Accommodation Option 2:

# Summer winter
single 1555 $ 0 $
Double 925 $ 0 $
Triple 840 $ 0 $

Accommodation Option 3:

# Summer winter
single 1980 $ 0 $
Double 1190 $ 0 $
Triple 1105 $ 0 $

Accommodation

Accommodation Option 1:

Cairo Hotel: Grand Pyramids - Cosmopolitan Cairo hotel

Sharm El Sheikh Hotel: Tivoli Hotel Aqua Park 

Accommodation Option 2:

Cairo Hotel: Barcelo pyramids - Azal Pyramids - Cairo Pyramids - Pyramids Park 

Sharm El Sheikh Hotel: Xperience Sea Breeze Resort - Dreams Beach Resort - Parrotel Aqua Park Resort

Accommodation Option 3:

Cairo Hotel: Steigenberger El Tahrir- Steigenberger Pyramids - Fairmont nile city

Sharm El Sheikh Hotel: Jaz Mirabel Resort - Stella Di Mare Beach Hotel & Spa - Pickalbatros Palace Sharm Aqua Park.

Itinerary

Dear guest, Welcome to Egypt!
From the minute you land at Cairo International Airport, you will be taken care of by our qualified and friendly staff. ETB Tours Egypt means you don’t have to worry. Our representative will meet you, assist with your luggage and take you to your hotel, making sure you get settled in and ready for your first night in Cairo.

Get ready for  your first tour in Cairo, Alexandria & Sharm package tours after eating your yummy breakfast at your hotel.

 ETB Tours Egypt private tour guide will meet you at the hotel lounge to start a fictitious Cairo day tours to Giza Pyramids of kings Khufu, Chephren & Mecernius, move to see the great famous Sphinx which stands proudly guarding the whole area of the Pyramids, Sphinx is a statue of a mythical creature with a body of a lion and a human head. Next to Sphinx located the Valley Temple where the body of the king is mummified.

Then heading  to Memphis which was the capital of ancient Egypt, keep moving to see the Pyramid of Sakkara of king Zoser or as it called Step Pyramid of Saqqara, Built during the 27th century BC to the burial of Pharaoh king Zoser; built by his Minister Amhotep.

Before ending your Cairo day tour, sure you got hungry now, so let us take you to one of our native restaurants to have your lunch meal then transfer back to your hotel & overnight in Cairo.

Enjoy your breakfast then  ETB Tours Egypt guide will meet you to start  Cairo day tours to the Egyptian Museum. The museum is located in Tahrir Square and consists  more than 160,000 rare archaeological items, including mummies which belonging to Egypt's pharaohs, stir to visit Cairo Citadel of Salah El Din, the Citadel is one of Cairo’s main attractions and probably the most popular non-Pharaonic monument in the Egyptian capital and Mohamed Ali Mosque.

Your lunch meal will be offered for you at a good regional restaurant in Cairo, then continue to visit Khan El Khalili the biggest open bazaar and the oldest one in the Middle East, ending your Cairo day tour and transfer back to your hotel to overnight in Cairo.

Start your day with a delicious breakfast at your hotel in Cairo, prepare yourself for such a gorgeous Alexandria day tour from Cairo.

 ETB Tours Egypt private tour guide will meet you at the hotel lounge to start your tour visiting Qaitbay Citadel, The Fort was built in the 1480's by Sultan Qaitbey, the military fortress, constructed by the Mamluk king and army leader.Proceed to scout the secrets of Catacombs of Kom El Shokafa, Situated just to the west of Pompy's Pillar, the Catacombs of Kom El Shuqafa is the largest and most important burial site dating back to the Greco Roman period in Egypt. Proceeding to see Alexandria library, your lunch meal will be offered to you in one of Alexandria’s restaurants. At end your Cairo day tours to Alexandria, you will be transfered back to Cairo to overnight.

Open your eyes and smell the fresh air, eat your breakfast and get ready as our representative will lock onto you from your hotel to carry you to Cairo airport to fly to Sharm El Sheikh, once you arrive Sharm airport, you will be transfered to your hotel to have some rest & overnight in Sharm El Sheikh.

Have a blooming shiny morning on the City Of Peace (Sharm El Sheikh), relish with your yummy breakfast at your hotel in Sharm, prepare yourself quickly for such a fabled amazing snorkeling trip by boat to Ras Mohamed (on request).

ETB Tours Egypt representative will lock onto you from your hotel and transfer you to the Marine to embark the snorkeling boat to Ras Mohamed, your Snorkeling trip will start with a short sailing tour from the marine to Ras Mohamed Island where you will see the fabulous colored coral reefs and colored fish, scout the underwater life with ETB Tours Egypt, you will enjoy having your lunch meal on board the snorkeling boat and drinks also are available, swim & play with the color reefs and fish, the boat will stop from 2 to 3 times in the best spots for snorkeling or swimming.

At the end of your snorkeling trip by boat to Ras Mohamed, you will be smoothly back to your hotel in Sharm El Sheikh & overnight.

Have a nice day on the City Of Peace (Sharm El Sheikh), prepare yourself quickly for such a gorgeous St. Catherine monastery tour from Sharm (on request).

Around 10:00 pm our representative will lock onto you from your hotel in Sharm then transfer you by a private air-conditioned vehicle to start climbing Mount Sinai around 2:00 am. Climb up the Mount of Sinai and enjoy amazing views of the whole region of Saint Catherine. This was where Moses received the Ten Commandments of god. Once you arrive and reach the top of the mountain, you will spend the whole night watching the beautiful stars in the sky of Sinai. When the sun rises, the view will take your mind away.

After sunrise, you will go down the mountain to visit the Monastery of Saint Catherine, the oldest operating monastery in the whole globe. Saint Catherine Monastery is featured for having some rare and unique books and manuscripts in its library.

After finishing your day tour to St. Catherine Monastery, ETB Tours Egypt will smoothly back to your hotel in Sharm El Sheikh & overnight.

Enjoy your breakfast and ETB Tours Egypt will transfer to Sharm El Sheikh airport to take the flight to Cairo. Once you arrive to Cairo International Airport ETB Tours Egypt  representative will take you to your hotel.

Enjoy your breakfast then have free day in Cairo to have fun & many things to do in Cairo, Never miss that day enjoy it in your way.

Relish your breakfast meal in morning, as good times run so fast, it’s time now to wave bye to Egypt and get back to your home, hoping you enjoy every single moment on the land of Pharaohs, we believe that Egypt will miss you so we will be waiting for you again, ETB Tours Egypt representative will transfer you to Cairo international airport for final departure. End of your Cairo, Alexandria & Sharm travel package.

Related tours

Similar experiences